Zwischen Abbey Road und Beatlesplatz. So könnte sie heißen. Doch die Sonderausstellung der Exponate von Günter Wack nannte sich schlicht "Beatles". Der Musik der Beatles war ab dem 26. Mai 2013 fünf Monate im Stadtmuseum auf drei Etagen in Bildern und Texten nachzuspüren. 

Als dazu das eine oder andere Lied aus der Musikbox im Alten Rathaus schallte, wurden viele Erinnerungen wach. Seit gut 50 Jahren hören wir die Lieder der Beatles immer wieder. 

 

Sonderausstellung   Beatles – Die Besucher wurden durch diese Ausstellung in eine Zeit zurückversetzt die die meisten noch selbst erlebt haben. Junge Besucher bekamen einen Einblick in die Jugendzeit ihrer Eltern und Großeltern. Die Beatles waren und sind bis heute ein wichtiger Teil der Musik- und Kulturgeschichte. Die Exponate wurden gesammelt und präsentiert vom Battenberger Günter Wack der seit frühester Jugend alles Rund um die Rock und Pop Musik gesammelt hat. Insgesamt haben über 1.300 Besucher diese Ausstellung im Jahr 2013 besucht.

 

>>Hier<< kommen Sie zu den Bilder der Beatles